Menü öffnen

inperspective break - der Podcast über Büros der Zukunft.

inperspective auf die Ohren!

Der Podcast für Menschen, die das Büro lieben oder es liebenswert gestalten wollen. Wie arbeiten wir besser, gesünder, nachhaltiger und produktiver? Wie sieht das Büro aus der Zukunft aus? Welche Werte vermittelt es? Wie bleibt mein Team gesund und gut gelaunt? Wir klären auf!

Du kannst unseren Podcasts hier hören:

Wenn wir ehrlich sind: Das Wort »Büro« versprüht einen gewissen Mief. Es ist die Raufasertapete unter den Arbeitsumgebungen. Bereit für die Resterampe.
 
Aber genau das stimmt nicht. Büros sind wichtig! Denn dort, wo Menschen sich begegnen und gemeinsam an Zielen arbeiten, entsteht oft Großes. Innovationen und Fortschritt werden in Arbeitswelten ersonnen. Überhaupt: Hat unsere Gesellschaft nicht gerade Begegnung zwingend nötig? Raus aus den Blasen, rein in die Welt unterschiedlicher Meinungen? Das hat schon Wolf Lotter in unserem Magazin gefordert.
 
In Büros wachsen Mitarbeitende mit Unternehmen zusammen. In Büros entsteht Zukunft. 

Aber:
 
In Büros werden Menschen auch krank. Und das oft aus vermeidbaren Gründen.
In Arbeitswelten ersticken Kreativität und Schaffensfreude an toxischen Strukturen und manchmal sogar an verkrusteten Räumen. Nicht zu vergessen: In Büros können wir noch sehr viel mehr für Nachhaltigkeit tun.

Deshalb dieser Podcast. 
In inperspective break werden wir Themen diskutieren, die uns und dich umtreiben sollten. inperspective break ist für alle Menschen, die Büros besser gestalten wollen. Dieser Podcast ist für dich.

Das musst du über den Podcast noch wissen!

 

Du findest zweiwöchentlich eine neue Folge. Und zwar bei Spotify, Apple und YouTube.

  1. Die Folgen dauern zwischen 12 und 20 Minuten. Du kannst sie perfekt in der Bahn oder beim Kaffeetrinken hören.
  2. Du wirst thematisch überrascht werden. Ob Gerüche, Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz oder Akustik: Wir denken bunt. Es wird mal ernst, mal witzig. Aber immer spannend.
  3. Du findest zweiwöchentlich eine neue Folge. Und zwar bei Spotify, Apple und YouTube.

Deine Hosts Anne Ziegler und Hannes Hilbrecht

 

Anne Ziegler
Anne ist Kommunikationswissenschaftlerin, Community-Expertin und Redakteurin bei inperspective. Die zweifache Mutter schaut zukunftsgewandt auf unsere Arbeitsorte. Ihr Ziel: Über Räume sprechen, in denen sich alle Menschen entfalten können.

Hannes Hilbrecht
Hannes ist Journalist und kreativer Kopf in einer Agentur. Nebenbei kommuniziert er für einen Profi-Eishockeyclub. Seine größte Stärke? Die unersättliche Neugier. Im Podcast möchte er das Wissen vermitteln, das dich und dein Team im Arbeitsalltag weiterbringt.

PALMBERG UND INPERSPECTIVE

PALMBERG ist seit mehr als 30 Jahren einer der erfolgreichsten und modernsten Büromöbelhersteller. Das Unternehmen fokussiert mit seinen Produkten Qualität, Gesundheit und Nachhaltigkeit. PALMBERG sitzt in Schönberg nahe der Ostseeküste.

inperspective ist seit vier Jahren die innovative Medienmarke von PALMBERG. inperspective blickt gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus den Branchen wie Wissenschaft, Gesundheit und Architektur auf die Zukunft der Arbeitswelt. Das Ziel: Neues Wissen und innovative Ansätze für die Büroplanung schöpfen und kuratieren. JETZT den zweiwöchigen Newsletter inperspective snacks abonnieren!